Wer bin ich

Die fahrende Mosterei Grimm aus Waltersdorf.

Alles begann mit Apfelsaft – vor zwei Jahren, als unsere eigene Garten-Ernte reichlich Äpfel hervorbrachte. Die Fülle der Äpfel inspirierte mich dazu, selbst Saft aus ihnen herzustellen. Mühsame Handarbeit war es, die Äpfel zu zerkleinern, den Saft mehrmals durch Leinentücher zu filtern und zu pressen. Doch das Ergebnis war ein Saft, dessen Geschmack mir bis heute in Erinnerung geblieben ist: zuckersüß, mit dem vollen Aroma der Äpfel, einfach wunderbar.

Im darauf folgenden Jahr wurde ich unerwartet vor eine berufliche Veränderung gestellt. Doch das Schicksal meinte es gut mit mir, denn durch einen glücklichen Zufall traf ich einen heute sehr guten Freund und Kollegen, der dieselbe Leidenschaft für Apfelsaft teilte. Er betrieb bereits seit einigen Jahren eine erfolgreiche Mosterei und konnte mich sofort mit der Qualität seiner hergestellten, sogar sortenreinen Säfte überzeugen.

Und so wurde der Grundstein gelegt für meine eigene „Fahrende Mosterei“. Mit Eifer und Herzblut begann ich, meinen Traum zu verwirklichen und den Saft unserer köstlichen Äpfel auch anderen Menschen zugänglich zu machen. Inspiriert von meinem Freund und unterstützt von meiner Familie und meinen Lieben, folgte ich meiner Leidenschaft und etablierte meine eigene mobile Mosterei.

Heute, zwei Jahre später, bin ich dankbar für diese Reise, die mit Apfelsaft begann. Meine „Fahrende Mosterei“ ist ein Ort der Freude und des Genusses geworden, an dem Menschen die wahre Frische und Reinheit unserer Äpfel schätzen und sich an den einzigartigen Säften erfreuen können. Und so bleibt der Apfelsaft nicht nur eine köstliche Erinnerung an unsere Ernte, sondern auch ein Symbol für den Mut, neue Wege zu gehen und seine Leidenschaften zu leben.